Niedersachen klar Logo

Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten

So erreichen Sie das Amtsgericht Nordhorn:

Zielort ist das Parkdeck "Seilerbahn". Von dort sind es nur wenige Meter zum Amtsgerichtsgebäude.

Aus Richtung LINGEN (B 213) / BAB A 31 kommend:

Auf der B 213 in Richtung Nordhorn bis zur ersten großen Ampelkreuzung "WIETMARSCHER STR." (= Mc Donald's-Kreuzung). - Dort links abbiegen in Richtung BAD BENTHEIM. - Die zweite Ausfahrt nehmen (dem Hinweisschild "ALTE WEBEREI" folgen) und anschließend links abbiegen. - An der nächsten Ampel rechts abbiegen in die "BENTHEIMER STR." (dem Hinweisschild "AMTSGERICHT" folgen). - Bis zum Kreisverkehr fahren und dort die erste Ausfahrt nehmen (das Amtsgerichtsgebäude liegt an der rechten Seite). - Ca. 100 m hinter der ersten rechts einmündenden Straße liegt rechts die Auffahrt zum Parkdeck "Seilerbahn".

Aus Richtung BAD BENTHEIM (B 403) / BAB A 30 kommend:

Auf die Umgehungsstraße (B 403) in Richtung LINGEN fahren. - Die zweite Ausfahrt nehmen (dem Hinweisschild "'ALTE WEBEREI" folgen) und anschließend rechts abbiegen. - An der nächsten Ampel rechts abbiegen in die "BENTHEIMER STR." (dem Hinweisschild "AMTSGERICHT" folgen). - Bis zum Kreisverkehr fahren und dort die erste Ausfahrt nehmen (das Amtsgerichtsgebäude liegt an der rechten Seite). - Ca. 100 m hinter der ersten rechts einmündenden Straße liegt rechts die Auffahrt zum Parkdeck "Seilerbahn".

Aus Richtung NEUENHAUS (B 403) kommend:

Auf der B 403 bis zur dritten großen Ampelkreuzung "STADTRING / ALTENDORFER RING" fahren. - Dort links abbiegen in Richtung LINGEN. - An der vierten Ampelkreuzung "WIETMARSCHER STR." (= Mc Donald's-Kreuzung). - Dort rechts abbiegen in Richtung Bad Bentheim. - An der zweiten Ausfahrt abfahren (dem Hinweisschild "'ALTE WEBEREI" folgen) und anschließend links abbiegen. - An der nächsten Ampel rechts abbiegen in die "BENTHEIMER STR." (dem Hinweisschild "AMTSGERICHT" folgen). - Bis zum Kreisverkehr fahren und dort die erste Ausfahrt nehmen (das Amtsgerichtsgebäude liegt an der rechten Seite). - Ca. 100 m hinter der ersten rechts einmündenden Straße liegt rechts die Auffahrt zum Parkdeck "Seilerbahn".

Aus Richtung DENEKAMP / NIEDERLANDE (B 213) kommend:

Von der Grenze kommend an der ersten Ampelkreuzung "MÖMA / Media Markt" rechts in Richtung LINGEN abbiegen. - An der vierten Ausfahrt abfahren (dem Hinweisschild "'ALTE WEBEREI" folgen) und anschließend rechts abbiegen. - An der nächsten Ampel rechts abbiegen in die "BENTHEIMER STR." (dem Hinweisschild "AMTSGERICHT" folgen). - Bis zum Kreisverkehr fahren und dort die erste Ausfahrt nehmen (das Amtsgerichtsgebäude liegt an der rechten Seite). - Ca. 100 m hinter der ersten rechts einmündenden Straße liegt rechts die Auffahrt zum Parkdeck "Seilerbahn".

Anreise per Bahn:

über BAD BENTHEIM:
vom Bahnhof Bad Bentheim mit dem Bus bis zum Bahnhof in Nordhorn (von dort ca. 15 Min.). - Den "FRENSDORFER RING" etwa 100 m in Richung Süden gehen und dann links in den "BUDDENBERGWEG" hineingehen. An dessen Ende der "BERNHARD-NIEHUES-STR:" nach links folgen bis zum Kreisverkehr. - Auf der gegenüberleigenden Seite liegt das Amtsgericht.

über LINGEN.
vom Bahnhof Lingen mit dem Bus bis zum Bahnhof in Nordhorn (von dort ca. 15 Min.). - Den "FRENSDORFER RING" etwa 100 m in Richung Süden gehen und dann links in den "BUDDENBERGWEG" hineingehen. An dessen Ende der "BERNHARD-NIEHUES-STR:" nach links folgen bis zum Kreisverkehr. - Auf der gegenüberleigenden Seite liegt das Amtsgericht.


Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise !

Hier geht es zum Niedersächsischen JustizNavigator:

https://www.geobasisdaten.niedersachsen.de/mj/

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln